Cocktail Party

Cocktail Party

 

Politik muss nicht langweilig sein. Bei warmen und kalten Cocktails feierte die CSU Gerolzhofen die Cocktail-Party. Die Junge Union Schweinfurt sorgte mit frisch gebackener Pizza dafür, dass auch der Hunger gestillt werden. Bei toller Stimmung gab es auch politische Gespräche.

Gesundheitsministerin Judith Gerlach zu Besuch

Gesundheitsministerin Judith Gerlach zu Besuch

Auf Einladung des CSU Ortsverbands Gerolzhofen kam Gesundheitsministerin Judith Gerlach nach Gerolzhofen. Zu den Themen Krankenhausreform, Pflege und Apotheken gab es umfangreiche Informationen. Unsere Stadtratskandidatin Dr. Susanne Schmitt gab der Ministerin mit auf den Weg welche Auswirkung es hätte, wenn die Geomed-Klinik schließen würde. Tagsüber würden nahezu alle Notarzteinsätze über die Geomed-Klinik geregelt. Das könnten ansässige Hausärzte nicht leisten, so dass eine massive Unterversorgung  die Folge wäre. Ebenso wurde auf die Gefahr der Online-Apotheken hingewiesen, wenn abends oder am Wochenende immer weniger Apotheken das komplette Sortiment an Medikamenten vorliegen haben sollen.
Dass wir in der Pflege umdenken müssen, erklärte die Gesundheitsministerin. Ziel muss es sein die Gesundheit von älteren Menschen länger zu erhalten oder wieder herzustellen, damit sie möglichst lange zu Hause leben können.

Baum pflanzen

Baum pflanzen

Wir wurden vom Sportanglerverein Gerolzhofen nominiert einen Baum zu pflanzen. Diese Aufforderung sind wir gerne nachgekommen. Am grünen Klassenzimmer haben wir den Baum des Jahres – eine amerikanische Roteiche – gepflanzt. 
Von uns wurde Gabriele Jakob nominiert innerhalb einer Woche ebenfalls einen Baum zu pflanzen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Hinter dem Motto „Verlässlich gestalten. Gemeinsam für Gerolzhofen.“ positionieren wir 20 Kandidaten und Kandidatinnen und zwei Ersatzkandidaten für die Stadtratswahl am 8. März 2026.

Mit unserem Spitzenkandidaten Thorsten Wozniak und weiteren Persönlichkeiten wurde die Liste final beschlossen. Wir, die Christ-Sozialen freuen uns auf die anstehende Kommunalwahl und den dazugehörigen Wahlkampf. „Wir sind uns sicher, die beste Liste im Namen der CSU formiert zu haben“, so die Vorstandschaft.

Die CSU-Liste für den Stadtrat: 1. Thorsten Wozniak, 2. Ingrid Feil, 3. Markus Reuß, 4. Burkhard Wächter, 5. Christoph Simon, 6. Benedikt Friedrich, 7. Christoph Rosentritt, 8. Laura Leiber, 9. Stefan Hümpfner, 10. René Kühl, 11. Susanne Schmitt, 12. Johann Wittenberg, 13. Achim Kaufmann, 14. Annalena Ruß, 15. Anne Bauerfeld, 16. Marcel Schmitt, 17. Amelia Zielińska, 18. Madeleine Kleinhenz, 19. Birgit Krais, 20. Christopher Siepak. Ersatz: 1. Steffen Sperling, 2. Berthold Möslein. 

Nominierung Bürgermeister Thorsten Wozniak

Nominierung Bürgermeister Thorsten Wozniak

Mit einem einstimmigen Wahlergebnis bei der Nominierungsversammlung der CSU für den Bürgermeisterkandidaten kann Thorsten Wozniak gestärkt in den Wahlkampf gehen und ist sich der breiten Unterstützung in der Partei sicher. 

Dass das nicht immer so war, erklärte der amtierende Bürgermeister in seiner Vorstellung. Zunächst musste er sich bei seiner ersten Nominierung gegen einen weiteren Kandidaten in der CSU durchsetzen, bevor er sich der damaligen Bürgermeisterin stellen konnte. Wozniak stellte fest, dass er in den letzten Jahren viel erreicht habe. Es ist Zeit darüber zu sprechen, was alles erreicht wurde. Auch lobte er die gute Zusammenarbeit in der Fraktion, obwohl nicht immer alle gleicher Meinung sind – das ist Demokratie.

Ortsvorsitzender Christopher Siepak warb in seiner Laudatio für den Bürgermeisterkandidaten. Er beschrieb ihn als einen Mann der Mitte, der auf die Bürgerinnen und Bürger zugehe. Uneingeschränkt steht die Gerolzhofer hinter dem Bürgermeister und seinem Motto „Stillstand ist keine Option“. „Wir wissen: Mit dir bleibt Gerolzhofen auf Kurs.“