Kreisvertreterversammlung 2015

Start  »  Allgemein  »  Kreisvertreterversammlung 2015
Mai 28, 2015 Kommentare deaktiviert für Kreisvertreterversammlung 2015 Ingrid Feil

Zur Kreisvertreterversammlung in Poppenhausen ist der Ortsverband Gerolzhofen vollzählig mit 9 Delegierten angereist. Mit 148 von 153 gültigen Stimmen wurde Dr. Anja Weisgerber in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt (96,7%). Mit einem ausgezeichneten Ergebnis von 91,5 Prozent der Stimmen wurde unser Bürgermeister Thorsten Wozniak wieder in die Vorstandschaft gewählt. Als weitere Stellvertreter wurden Christine Bender (94,5%), Barbara Göpfert (89,5 %) und Thomas Stadler (86,3 %) in den Vorstand gewählt. Schriftführer sind künftig Christine Tremer und Dominik Zeißner, als Schatzmeister wurden Herbert Roßdeutsch und Armin Strohhäcker im Amt bestätigt.

Andreas Scheuer, der als Generalsekretär auf Dialogtour gerade die einzelnen Kreisverbände bereist, präsentierte in seinem Vortrag die aktuelle Entwicklung der CSU. Bei der Mütterrente und der Erhöhung des Kindergeldes, oder mit der Entlastung der kalten Progression hat die CSU schon ihre Wahlversprechen eingelöst. Mit „gerechter Länderfinanzausgleich, Abschaffung des Solidaritätszuschlages oder energetische Gebäudesanierung“ stehen noch weitere Ziele auf der Tagesordnung, die es zu erreichen gilt. Das Motto der Dialogtour „CSU baut Zukunft“ wird auch im medialen Auftreten umgesetzt. So wird künftig auf eine stärkere Präsenz im Internet gesetzt, die auch die Ortsverbände für Eigenwerbung nutzen können. Der Bayernkurier wird  in Zukunft als modernes politisches Monatsmagazin erscheinen.

Kreisvorsitzende Dr. Anja Weisgerber war zuvor auf ihr politisches Arbeitsfeld aus der Hauptstadt eingegangen. Dass sie mit Herzblut für ihre Heimat kämpft, zeigte sie auch mit dem klaren Bekenntnis zu „Stammheim ist bunt“.

 

 

CSU Kreisversammlung 046