Listenplatz 15 – Dieter Finster

Start  »  Stadtratskandidaten  »  Listenplatz 15 – Dieter Finster

Dieter Finster

”Gerolzhofen muss barrierefrei für Jung und Alt werden!”

 

Dieter FinsterSteckbrief

  • 54 Jahre
  • Polizeibeamter in Gerolzhofen
  • Bibrastraße 21
  • verheiratet
  • 2 Kinder
  • Marktleiter bei Frühlings- und Herbstfest

 

Über mich

Nach dem Abitur leistete ich meinen Grundwehrdienst in Mellrichstadt und Hammelburg.
Anschließend ging ich zur Polizei. Seit 1982 bin ich in Gerolzhofen als Polizist eingesetzt. Aus diesem Grund glaube ich behaupten zu können die Sorgen, Nöte und Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Gerolzhofen ziemlich genau zu kennen und kann diese deshalb auch gut vertreten.

 

Ziele

  • Barrierefreiheit für Jung und Alt
    Nicht nur unsere älteren Mitbürger, egal mit welcher Gehhilfe (z .B. Rollator oder Krücken), sondern auch Mütter oder Väter mit Kinderwägen haben mit Hindernissen an und in Geschäften sowie öffentlichen Gebäuden zu kämpfen. Seien es hohe Bordsteine, Teppen oder schmale Türen.
    In den meisten Fällen kann man mit wenig Aufwand, sei es finanziell oder technisch, diese Probleme lösen oder mindern.
    Dafür werde ich mich einsetzen.