Takka-Tukka-Land

Start  »  Allgemein  »  Takka-Tukka-Land
Nov 14, 2015 Kommentare deaktiviert für Takka-Tukka-Land Ingrid Feil

Seit zwei Jahren betreibt Nelli Kozlow zusammen mit ihrer Familie und insgesamt 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Takka-Tukka-Abenteuerland in der ehemaligen Event-Halle in Gerolzhofen. Dorthin führte der jüngste kommunalpolitische Abend des CSU-Ortsverbandes Gerolzhofen.

Im vergangenen Jahr kamen 98.000 Besucherinnen und Besucher in den Indoor-Spielplatz, für heuer wird sogar eine weitere Steigerung der Besucherzahlen erwartet. „Das Takka-Tukka-Land hat sich zu einem festen Bestandteil der Stadt entwickelt, stärkt unseren Familienstandort und lockt Besucher aus ganz Unterfranken und darüber hinaus zu uns“, betonte CSU-Ortsvorsitzender Markus Reuß, der unter den Teilnehmern der Veranstaltung auch Bürgermeister Thorsten Wozniak und Sportreferent Christian Ach begrüßen konnte.

Das Takka-Tukka-Abenteuerland ist eine riesige In- und Outdoor-Spielewelt in der Stadt Gerolzhofen. Wie bei Pippi Langstrumpf sind im Takka-Tukka-Land Kinder die Hauptpersonen: Hier dürfen sie nach Herzenslust spielen, toben, hüpfen, klettern, feiern und so laut sein, wie sie möchten, erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. An manchen Tagen werden 40 Kindergeburtstage im bunten und ansprechend gestalteten Abenteuerland gefeiert.

Neben dem üblichen Betrieb für Kinder und Familien besteht auch die Möglichkeit, den Gastrobereich oder auch den Sport- und Spielbereich für private Veranstaltungen zu mieten.