Unser Bürgermeisterkandidat Thorsten Wozniak hat zu den öffentlichen Angriffen der letzten Wochen auf ihn und den CSU-Ortsverband Gerolzhofen wie folgt Stellung genommen:

Im Zusammenhang mit der anstehenden Stadtrats- und Bürgermeisterwahl 2020 hatte ich angeboten, nicht auf der Stadtratsliste der CSU zu kandidieren, wenn die anderen Parteien/Gruppierungen mich unterstützen; ich wäre dann sozusagen ein „überparteilicher“ Bürgermeisterkandidat gewesen. Dieses Angebot haben die anderen Parteien/Gruppierungen nicht angenommen.

Ich sehe mich schon immer als „Bürgermeister für alle“. Seit über sieben Jahren handle, agiere und argumentiere ich als Bürgermeister überparteilich. Ich denke, das können nahezu alle Bürgerinnen und Bürger bestätigen. Auch mein Abstimmungsverhalten im Stadtrat unterstreicht das. Das ist für mich selbstverständlich. Aber bei Wahlen ist es doch ebenso verständlich, dass ich diejenigen unterstütze, die auch mich unterstützen.

Namentliche, wiederholte Aktionen (bei bewusstem Verschweigen des o.g. Angebots) über Flugzettel und im Internet sind enttäuschend. Schade, dass bei manchen nicht die Sachthemen im Mittelpunkt des Wahlkampfs stehen.

Ihr

Thorsten Wozniak
Bürgermeisterkandidat

Die ausführliche Version der Stellungnahme findet man auf seiner Webseite:

Stellungnahme