Gerolzhöfer CSU setzt auf bewährtes Team

Alle zwei Jahren stehen Neuwahlen an bei der CSU im Ortsverband Gerolzhofen. Doch zunächst stellte der Vorsitzende Christopher Siepak die Arbeit des letzten Jahres vor. Stolz ist er vor allem auf die vielfältigen Angebote für die Bevölkerung. Beispielhaft geht er auf die inhaltlichen Veranstaltungen zu Enkeltrick-Betrügern mit der Polizei, dem Vereinsabend mit den Ehrenamtlichen, dem Besuch bei der Feuerwehr mit Staatsministerin Judith Gerlach und dem Vortrag von Notar Dr. Wobst zum Thema „Testament und Erben“ ein. Bezirksrätin Gerlinde Martin stellt in ihren Worten an die Mitglieder vor allem die sozialen Anliegen und die Herausforderungen rund um die Pflege in den Mittelpunkt. Auch weiterhin will sie erreichbar für ihre Mitmenschen sein. So setzt sie unter anderem auch in Zukunft auf die bewährte monatliche Bürgersprechstunde in Gerolzhofen. Dass die Kinderbetreuung gerade das Stadtgeschehen bestimmen bestätigten anschließend Bürgermeister Thorsten Wozniak und Stadtrat Arnulf Koch, der auch Fraktionsvorsitzender ist. Froh ist man über die Lösung auf dem Areal des Geomaris-Außenbereichs und die gute Kompromissfindung mit SPD und geo-net. „Es war gelebte Demokratie. CSU, SPD und geo-net sind alle einen Schritt aufeinander zu gegangen,“ so Koch.

Bei den Neuwahlen ergaben sich dann kaum Veränderungen. Zudem herrschte viel Einstimmigkeit. Christopher Siepak bleibt Ortsvorsitzender. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Maria Bauer, Beate Glotzmann und Christoph Simon. Schriftführerin bleibt Laura Köpl und Kassier bleibt Albert Bauer. Als Digitalbeauftragte fungieren Franziska Herbert und Pascal Herbert. Zu Beisitzerinnen und Beisitzern gewählt wurden Anne Bauerfeld, Birgit Krais, Dr. Felix Wobst, Dr. Stefan Hümpfner, Günter Engert, Berthold Möslein und Marcel Schmidt. Kassenprüfer bleiben Eva-Maria Ott und Gerhard Barthelme. Aufgrund der bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen wurden auch noch Delegierte für die Nominierungsveranstaltungen gewählt. Gut aufgestellt will man als Team die nächsten beiden Jahre gestalten.