„Bei unseren Kommunalpolitischen Abenden besuchen wir seit vielen Jahren regelmäßig Unternehmen, Einrichtungen und auch Vereine – nicht nur in Wahlzeiten“, betonte Ortsvorsitzender Markus Reuß. Er freute sich über rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Wie immer“, so Reuß, „besteht wieder die Möglichkeit zum Austausch, aber natürlich auch zu Fragen über das kommunalpolitische Geschehen, zum Wirtschaftsstandort oder zur Stadtratspolitik“. Dieses Angebot wurde rege genutzt. Zudem stellten sich an dem Abend auch die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat und den Kreistag vor.

Durch die Betriebsräume führten Rudolf und Holger Geiling. Das Unternehmen, das am 1. Februar 1990 startete, ist Zulieferer für eine Vielzahl namhafter Kunden, vor allem aus den Branchen Automobilbau und Zweirad, Maschinen- und Anlagenbau, Bau- und Ausstellungssysteme sowie Möbel. Es bestehen langfristige, vertrauensvolle Kunden- und Lieferanten-Beziehungen.

Die Firma Geiling steht „stellvertretend für den erfolgreichen Wirtschaftsstandort Gerolzhofen“, sagte Bürgermeister Thorsten Wozniak: „Wichtig sind Unternehmerinnen und Unternehmer mit Mut, Weitblick, aber insbesondere auch mit Kundenorientierung und Qualität – so wie bei Ihnen“. Die Politik kann dabei die Rahmenbedingungen schaffen, sagte Wozniak, um Unternehmen zu unterstützen. „Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst“. Und so ist, auch dank Millioneninvestitionen in die Gewerbe- und Industriegebiete, in den vergangenen Jahren die Anzahl der Arbeitsplätze in Gerolzhofen deutlich gewachsen.