Finanzen

Mehr Einkommensteuereinnahmen durch mehr Bürger – Mehr Bürgerinnen und Bürger und somit mehr Steuereinnahmen zur Finanzierung unserer Einrichtungen bekommen wir durch folgenden 4-Punkte-Plan:

1. Investoren suchen für Aufkauf, Renovierung und Verkauf oder Vermietung von ungenutzen Häusern.
  2. Maßnahmen für bezahlbare Mietwohnungen ausbauen wie Förderung von Sanierungen und Stärkung von Wohnungsbaugenossenschaften.
  3. Attraktive Baugebiete entwickeln und vorhalten, um ein verfügbares Angebot für Häuslebauer zu haben.
  4. Freizeitangebote und Einrichtungen der Stadt für (Neu-)Bürgerinnen und Bürger attraktiv machen.

Mehr Gewerbesteuereinnahmen durch mehr Unternehmen – Fertig erschlossene Industrie- und Gewerbegebiete vorhalten. Unternehmer vernetzen und sichtbar machen. Standortmarketing weiter ausbauen

Sparsame Haushaltspolitik – Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben. Jetzt schon ist Gerolzhofen weit überdurchschnittlich verschuldet. Ausgaben müssen kritsch geprüft werden, ob sie wirklich notwendig sind. Wir dürfen nicht heutige Wohltaten auf Kosten der Kinder und Enkel finanzieren. Wir müssen der nächsten Generation Substanz hinterlassen